Seite wählen

Das Team

Tierarzt Wien West

Startseite / Team

Ein Team ein Motto: modernste Versorgung mit Feingefühl!

Teamleiter Maurizio Colcuc Fachtierarzt für Dermatolie

Dr. Maurizio Colcuc, Fachtierarzt für Dermatologie

1995 Doktor der Veterinärmedizin

1994 – 2010 selbständige Tätigkeit in Wien; seit 1998 mit Schwerpunkt Veterinärmedizinische Dermatologie

2001 part one examination European College of Veterinary Dermatology (ECVD)

2004/2010 Fachtierarzt für Dermatologie und Mitglied der Prüfungskommission für den Fachtierarzt für Dermatologie

seit 2010 Spezialisierung in Onkologie

2011-2013 Leiter der Hautambulanz in der Tierklink Hollabrunn

2013 Partnerschaft in der Tierklinik Wien West – Leiter der Hautambulanz

2019 Alleiniger Leiter des Team Tierarzt Wien West

2021 Vorsitzender der Prüfungskommission für den/die Fachtierarzt* für Dermatologie

 

Er ist weiters Mitglied der VÖK (Vereinigung Österreichischer Kleintiermediziner), ÖGT (Österreichische Gesellschaft der Tierärzte), ESVD (European Society for Veterinary Dermatology), VONA (Veterinärmedizinischen Onkologischen Netzwerk Austria), SIDEV (Società Italiana di Dermatolgia Veterinaria)

Schwerpunkte: Dermatologie, Onkologie, Labormedizin, Interne Medizin.

Nathalie Gregoritsch ist 22 Jahre jung.

Seit 01.September.2020 bin ich ein Lehrling in der Tierarztpraxis Wien West. Im Team Tierazt Wien West mache ich die Ausbildung zur Tierärztlichen Ordinationsassistentin.

In meiner Freizeit singe ich, höre viel Musik und bin kreativ tätig. Ich gehe liebend gerne in Fotografie,-und Kunstausstellungen. Sehr interessant finde ich moderne Kunst. Ich verbringe auch gerne Zeit mit meinen Freunden und Freundinnen, am liebsten, wenn das Wetter es zu lässt in der Natur.
Die Natur ist für mich ein sehr wichtiger und kraftvoller Ort. Deshalb gehe ich auch liebend gerne Wandern.

Mein Vater erzählte mir vor kurzem, dass ich schon als junges Mädchen in der Volksschule immer allen voller Stolz und Begeisterung gesagt habe, dass ich, wenn ich einmal groß bin Tierärztin werden wolle. Schon damals wollte ich immer, unbedingt ein Haustier haben.

Vor 14 Jahren hat sich dann mein Wunsch erfüllt. Meine Eltern schenkten mir zwei Baby Kätzchen. Kimmi (von mir benannt nach Kim Possible) und Leonie eigentlich benannt von meiner Mutter nach Léon dem Profi.

Ihre Schwester Kimmi ist leider schon sehr jung gestorben und auch Leonie lebt leider nicht mehr. Mir war es immer, und ist es mir auch heute noch sehr wichtig Tieren zu helfen. Jetzt kann ich dies jeden Tag in meiner Arbeit machen.

Nathalie Gregoritsch, Lehrling im Team Tierarzt Wien West

Von klein auf bin ich schon immer auf Tiere zugegangen, habe sie gestreichelt und mit ihnen geredet.

Früher bin ich sehr oft reiten gegangen. Vor allem mit meinem Großvater, der mich immer zu einem Reitstall mitgenommen hat. Wir sind dann zusammen ausgeritten. Das war immer das Highlight meines Tages. Damals wie heute finde ich Pferde wunderschön und majestätisch.

Lehrling für Tierärztliche Ordinationsassistentin Valentina Sagmeister

Valentina Sagmeister ist 24 Jahre jung

Wie Dr. Maurizio Colcuc stamme ich aus Südtirol, eine sogenannte Landsfrau also. Ich habe 2017 meine Matura am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium „Claudia von Medici“ in Südtirol erworben. Danach war ich hauptsächlich in der Gastronomie tätig, jedoch ließ mich während meiner Arbeit im Service der Gedanke nie los, eine Ausbildung als tierärztliche Ordinationsassistentin zu absolvieren.

Ende November 2020 war das dann so weit, ich machte Nägel mit Köpfen und zog nach Wien. Dr. Maurizio Colcuc hat mich meinem Traum ein kleines Stück weit nähergebracht und mich zu einem sechswöchigen Praktikum in seine Tierarztpraxis „Wien West“ eingeladen. Seit dem 10. Februar 2021 habe ich eine Lehre für tierärztliche Ordinationsassistentin begonnen.

Besonders gut gefällt mir die Vielfältigkeit und die Abwechslung in dem Beruf als tierärztliche Ordinationsassistenz. Vom Telefondienst bis hin zum Mikroskopieren und Assistieren bei einer Operation ist alles dabei im Alltag einer Tierarzthelferin.

Doris Kratochwil

akademisch geprüfte Tierarzthelferin

Der ideale Tag wird nie kommen! Der ideale Tag ist HEUTE, wenn wir Ihn dazu

machen.

Bevor ich im Team Wien West herzlich aufgenommen wurde, war ich im Unternehmen der Wiener Emailmanufaktur Frey Wille im Bereich der Schmuckherstellung tätig. In dieser Zeit veränderte sich in meinem Leben sowohl negativ als auch positiv.

Im Jahr 2019 machte ich die Ausbildung zur Zertifizierten smoveyTrainerin nachdem ich selbst gesundheitlich einen Tiefpunkt erreicht hatte.

Dann kam Lakisha. Inspiriert durch unsere Schäfer-Dackel-Mischlingshündin wurde ich den Gedanken nicht mehr los Mensch & Tier unterstützen zu wollen und so entstand mein Projekt HUNDherumgluecklich (Infos folgen).

Mittlerweile hat sich unsere Familie vergrößert, Tatu eine 3 färbige Glückskatze und Simba König (Tiger) der Löwen bereichern uns. 🙂

Ich bildete mich stetig weiter und wusste mein Weg, den ich gehen wollte, lag in tierischer Gesellschaft, also fing ich mit einer Ausbildung zur akademisch geprüften Tierarzthelferin an. Mein Praktikum durfte ich voller Stolz bei Dr. Maurizio Colcuc samt familiären Team durchleben, es war das Beste was mir passieren konnte.

Ich habe so viel gelernt und lerne immer noch! Von Anfang an wurde mir volles Vertrauen entgegengebracht. Hier habe ich eine sehr praxisnahe Erfahrung des Alltags in einer Tierarztpraxis erlebt und von da an wusste ich, dass ich mich richtig entschieden habe . . . Ein herzliches Dankeschön dafür . . . !

Am 03. Juli 2021 habe ich die Abschlussprüfung zur akademisch geprüften Tierarzthelferin bestanden und seit Anfang Juli unterstütze ich das Team Tierarzt Wien West.

Haben Sie noch Fragen? Wir beraten Sie auch gerne persönlich!

Dr. Maurizio Colcuc

Dr. Maurizio Colcuc

Fachtierarzt für Dermatologie

Modernste Vorsorge mit Feingefühl

Ein Motto eine Verpflichtung

Pin It on Pinterest

Share This